Andrea Berg: “Der wichtigste Zugang zum Herzen ist das Wort”

0

Andrea Berg geht zur Zeit voll und ganz in ihrer Seelenbeben Tour auf. Sie begeisterte jüngst 6300 Besucher beim Konzert in Schwerin und verrät, wie sie es schafft die Herzen der Menschen zu erreichen. Durch das gesungene deutsche Wort!



Spektakulärer Seelenbeben Auftritt in Schwerin

Über 6000 Leute verfolgten das Gastspiel der Seelenbeben Tournee in Schwerin. Andrea Berg zeigte mit feuerrotem Kleid und roten Flügeln auf einem riesigen Drachenkopf wie man eine gute Bühnenshow abliefert.
Aber wenn man die erfolgreiche Schlagersängerin fragt, weiß man das diese Glitzer und Showmomente keine Wichtigkeit für sie haben. Klar, Andrea Berg liebt es ihren Fans etwas zu bieten, aber Bühnenshows sind vergänglich. Etwas ganz anderes ist viel wichtiger für die 50-Jährige Schlagersängerin.


Die Shows der Sängerin sind einfach bombastisch

Heimat und Sprache sind Andrea Berg wichtig

Andrea Berg singt in Deutsch. Nicht weil das zur Zeit gut ankommt, nein, sie hat einen ganz besonderen Bezug zur deutschen Heimat. Die gebürtige Krefelderin denkt nämlich noch gern zurück an ihre Kindheit und Jugend. “Die erste Liebe, die Eis-Disco, die Rindfleischsuppe von meiner Oma – das ist Heimat für mich” verriet die Chartstürmerin jüngst im Interview bei “svz.de”.

“Bin Rheinländerin durch und durch”

“Ich bin Rheinländerin durch und durch” verriet Andrea Berg dem Kölner Express. Auch wenn sie Konzerte fernab des Rheins spielt, das Rheinland bekommt man nicht aus der Sängerin, die sich damals auch im Karneval als Funkemariechen engagiert hat. Wer so tief verwurzelt mit seiner Heimat ist, der schafft es Heimatgefühle auch bei seinen Zuhörern zu wecken.



Mit Musik kann ich Menschen Bilder geben die ihnen gut tun

Andrea Berg verarbeitet in ihrem Liedern ihr Gefühlsleben. Ihre Balladen voller Liebe und Sehnsucht berühren die Menschen. „Mit Musik kann man trösten“, verrät die sympathische Sängerin bei “svz.de”. Daher ist es ihr besonders wichtig in ihrer Heimatsprache Deutsch zu singen, denn nur so kann sie wirklich das ausdrücken was sie beschäftigt. So schafft sie es Musik zu machen die den Menschen gut tut. Denn das Wort “ist der wichtigste Zugang zum Herzen” schließt Andrea das Interview.

Tourauftakt in Krefeld – live

Hier könnt ihr euch noch mal ein Video von Andrea Bergs Seelenbeben-Tourauftakt in Krefeld anschauen.




* = Anzeige!