in

Andrea Berg vor Weltstar Beyoncé

Andrea Berg feiert Heimspiel 2022 und die Fans sorgen für ein volles Stadion

Andrea Berg hat es tatsächlich wieder geschafft: Mit “Ich würd’s wieder tun” feiert die Schlagersängerin ihr zwölftes Nummer-eins-Album. Damit platzierte sie sich sogar vor der US-amerikanischen Sängerin Beyoncé. Mit “Renaissance” reichte es lediglich für Platz zwei. Die Vorraussetzungen für einen rauschenden Abend sind also perfekt. Denn am Samstag feiert das ZDF “30 Jahre Andrea Berg” mit viele Stars und Weggefährten der gebürtigen Krefelderin.

Andrea Berg erreicht mit “Ich würd’s wieder tun” natürlich Platz eins der deutschen Albumcharts

Als große Überraschung kann man es nicht bezeichnen, dass Andrea Berg Platz eins der deutschen Albumcharts erreicht hat. Seit 2003 hat jede Studio-CD der Schlagersängerin diesen Spitzenplatz erreicht. Mit Beyoncé hatte sie diesmal aber wirklich harte Konkurrenz. Der Weltstar aus den USA veröffentlichte mit “Renaissance” ihr erstes Album seit 2016. Trotzdem hat es für Beyoncé nicht gerreicht. Sollte sich die Amnerikanerin für die deutschen Charts interressieren, dann wird es sie schon wundern, dass eine gewisse “Andrea Berg” vor ihr liegt. Die Schlagersängerin ist international ein unbeschriebenes Blatt. Auch, wenn sie natürlich in deutschsprachigen Ländern wie Österreich und Teilen der Schweiz sehr erfolgreich ist.

Wir sind gespannt, ob Andrea Berg zu Hause diese Nummer eins feiern wird. Die CD-Verkäufe könnten in den nächsten Tagen übrigens nochmal kräftig ansteigen. Am Samstag, dem 06. August präsentiert das ZDF “30 Jahre Andrea Berg” mit vielen Gästen. Millionen Zuschauer können dort nochmal die Duette mit bekannten Stars sehen und hören.

Wir gratulieren Andrea Berg zu diesem grandiosen Erfolg und wünschen uns weitere 30 Jahre voller Hits und Erfolsgalben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

GIPHY App Key not set. Please check settings

Was denkst Du? Stimme hier ab!

15 Punkte
Upvote Downvote

Geschrieben von Peter Vogel

Peter Vogel ist von Anfang an bei Schlagerfieber.de dabei. Er hat erst spät sein Herz für den deutschen Schlager gefunden. Dafür schlägt es jetzt umso stärker. Als gebürtiger Rheinländer freut er sich natürlich auf die fünfte Jahreszeit. Beim Fußball schlägt sein Herz allerdings für Holstein Kiel.

Die Schlager des Monats mit Linda Hesse & Julian David im MDR

Die Schlager des Monats am 05. August im MDR – Charts & Gäste der TV-Show!

ZDF-Fernsehgarten am 07. August mit Andrea Kiewel – alle Gäste & Stars

ZDF-Fernsehgarten am 07. August mit Andrea Kiewel – alle Gäste & Stars!