in

Andrea Berg „stürzt“ ab!

Andrea Berg hat sie alle - live und im TV

In der letzten Woche stieg das neue Album von Andrea Berg gleich auf Platz 1 der deutschen Charts ein. Damit konnte sich die Schlagersängerin über ihr insgesamt 12. Album auf diesem Spitzenplatz freuen. Eigentlich waren die Voraussetzungen sehr gut diesen auch zu verteidigen. Denn mit „30 Jahre Andrea Berg“ sendete das ZDF am Samstag eine große Musikshow mit vielen Millionen Zuschauern. Leider hat es dann doch nicht ganz gelangt für „Ich würd’s wieder tun. Trotzdem kann Andrea Berg mit dem dritten Platz der aktuellen Album-Charts sehr zufrieden sein. Auf den ersten beiden Plätzen liegen mit den Rockern von Amon Amarth und den Kastelruther Spatzen übrigens zwei Bands, die unterschiedlicher nicht sein könnten.

„Ich würd’s wieder tun nur noch auf Platz 3

Andrea Berg hat allen Grund zu feiern. Letzten Freitag eroberte „Ich würd’s wieder tun“ den ersten Platz der deutschen Albumcharts. Am Samstag stand dann „30 Jahre Andrea Berg“ im ZDF auf dem Programm. Präsentiert wurde diese Musikshow von Giovanni Zarrella. Mit 4,27 Millionen Zuschauern erreichte das Bühnenjubiläum tolle Einschaltquoten. Es war also die beste Werbung für das neue Album. Allerdings haben die meisten Fans „Ich würd’s wieder tun“ bereits im Vorfeld gekauft. Denn der Schwung der ZDF-Show macht sich leider nicht in den Charts bemerkbar.

Das neue Album fiel auf Platz 3. Andrea Berg musste Amon Amarth mit „The Great Heathen Army“ und den Kastelruther Spatzen mit „Freundschaft aus Gold“ den Vortritt lassen. Jetzt hat sich die Schlagersängerin eine kleine Pause aber redlich verdient. Bevor im September die nächsten Konzerte in Wien und Berlin anstehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

GIPHY App Key not set. Please check settings

What do you think?

30 Punkte
Upvote Downvote

Written by Peter Vogel

Peter Vogel ist von Anfang an bei Schlagerfieber.de dabei. Er hat erst spät sein Herz für den deutschen Schlager gefunden. Dafür schlägt es jetzt umso stärker. Als gebürtiger Rheinländer freut er sich natürlich auf die fünfte Jahreszeit. Beim Fußball schlägt sein Herz allerdings für Holstein Kiel.

"Popschlager, die Sie kennen sollten" am 13. August im NDR - Stars & Songs

“Popschlager, die Sie kennen sollten” am 13. August im NDR – Stars & Songs!

Vanessa Mai bald hüllenlos bei OnlyFans?