in ,

Andrea Berg ist spitze – Rekorde für die Ewigkeit

andrea berg ist spitze

Andrea Berg hat im Laufe ihrer Karriere schon so einige Rekorde aufgestellt. Aber so langsam wird es echt unheimlich. Mit den neuesten Zahlen wird einmal mehr deutlich wie einzigartig die Schlagersängerin in der deutschen Musiklandschaft ist. Sie kann zurecht stolz auf sich sein und trotzdem sind die blanken Zahlen nur ein Sinnbild dafür, wie sehr ihre Fans Andrea Berg verehren.

[wp_ad_camp_2]

Andrea Berg: Über 1000 Wochen in den Charts

Über 1000 Wochen konnte sich Andrea Berg mit ihren Platten und Singles in den deutschen Charts plazieren. Das klingt ein wenig abstrakt und zur Verdeutlichung rechnen wir das mal um.

Tausend Wochen sind:Über 19 Jahre oder 230 Wochen oder 7000 Tage!

Wenn man bedenkt, daß Andrea Berg ihre erste Platte 1992 veröffentlicht hat, dann wird einem klar, daß es kaum einen Tag in den letzten 20 Jahren gab, an dem die Schlagerkönigin keinen Titel bzw. Album in den Charts hatte. Das sind Dimensionen von denen andere Stars nur träumen können.

[wp_ad_camp_1]

Auch ihr letztes Album Seelenbeben trägt zu dieser Erfolgsgeschichte bei. Es ist schon fast unnötig zu erwähnen, daß Andrea Berg mit diesem Werk das erfolgreichste Schlager-Album 2016 geschaffen hat. Überhaupt haben die letzten acht CDs von Andrea Berg (Machtlos, Du, Splitternackt, Zwischen Himmel & Erde, Schwerelos, Abenteuer, Atlantis und Seelenbeben) den Weg auf Platz 1 der Album-Charts geschafft.

Best-of gehört zu den meistverkauften Alben

Die erfolgreichste CD von Andrea Berg ist und bleibt allerdings ihre Best of Platte mit ihre erfolgreichsten Hits. Weit über zwei Millionenmal wurde es verkauft und plazierte sich über 350 Wochen in den Charts!

Wir gratulieren Andrea Berg zu diesen tollen Erfolgen. Diese beeindruckenden Zahlen machen einmal mehr deutlich, daß sie die deutsche Schlagerkönigin ist!

 

[wp_ad_camp_3]

WAS DENKST DU?

30 Punkte
Upvote Downvote

geschrieben von Peter Vogel

Peter Vogel ist von Anfang an bei Schlagerfieber.de dabei. Er hat erst spät sein Herz für den deutschen Schlager gefunden. Dafür schlägt es jetzt umso stärker. Als gebürtiger Rheinländer freut er sich natürlich auf die fünfte Jahreszeit. Beim Fußball schlägt sein Herz allerdings für Holstein Kiel.

Beatrice-Egli-Federleicht

Beatrice Egli ist federleicht und sexy wie nie!

esc 2017 levina

Levina gewinnt den ESC-Vorentscheid mit “Perfect Life”