Andrea Berg ist DAS Weihnachtsgeschenk für Silbereisens Adventsfest!

Andrea Berg bei den Schlagerchampions 2021

Wenn Florian Silbereisen am Samstag das Adventsfest der 100.000 Lichter in der ARD eröffnet, kann er sich über ein ganz besonderes Geschenk freuen. Mit Andrea Berg wird die Königin des deutschen Schlagers mit dabei sein. Die Fans sind gespannt darauf die Sängerin endlich wieder live auf der Bühne sehen zu dürfen und neben vielen weiteren Stars wird gerade sie für tolle Einschaltquoten sorgen. Man mag es nämlich kaum glauben, aber Andrea Berg ist ein eher seltener Gast beim Adventsfest mit Florian Silbereisen.

Das Adventsfest der 100.000 Lichter mit Florian Silbereisen

Ohne anderen Interpreten zu nahe treten zu wollen, Helene Fischer und Andrea Berg sind die Lichtgestalten des deutschen Schlagers. Jeder Moderator einer Musikshow kann sich glücklich schätzen zumindest eine von den beiden in seiner Show zu begrüßen. Da sich Helene Fischer momentan eine kleine Auszeit gönnt, steht gerade Andreas Berg beim Adventsfest der 100.000 Lichter am 28.11. im Rampenlicht. Florian Silbereisen kann sich also zu Recht über diesen seltenen Besuch freuen. Die gebürtige Krefelderin war in den letzten beiden Jahren bei dieser Weihnachtsshow nicht zu Gast. Dabei passt Andrea Berg perfekt in das Konzept des Adventsfests. Mit ihrer natürlichen und manchmal auch emotionalen Art schafft sie es immer wieder ihre Fans zu begeistern. Sie ist die perfekte Interpretin für die nachdenklichen und besinnlichen Momente und wird dies auch Florian Silbereisen am Samstagabend wieder unter Beweis stellen.

Auch für Andrea Berg war 2020 kein leichtes Jahr. Auf die gewohnte Nähe zu ihren Fans bei den Konzerten musste sie verzichten und selbst das legendäre Heimspiel in Aspach fiel der Corona-Pandemie zum Opfer. Da ist das Adventsfest der 100.000 Lichter die perfekte Gelegenheit den Zuschauern zumindest über den Fernseher nochmal ganz nah zu sein. Auch Florian Silbereisen darf sich über ihren Auftritt freuen. Mit ihrer großen Anhängerschaft treibt Andrea Berg die gewohnt guten Einschaltquoten nochmal in die Höhe.

Da fällt es dann auch gar nicht weiter auf, dass Helene Fischer beim Adventsfest der 100.000 Lichter nicht dabei ein wird!

Was denkst du?

Geschrieben von Peter Vogel

Peter Vogel ist von Anfang an bei Schlagerfieber.de dabei. Er hat erst spät sein Herz für den deutschen Schlager gefunden. Dafür schlägt es jetzt umso stärker. Als gebürtiger Rheinländer freut er sich natürlich auf die fünfte Jahreszeit. Beim Fußball schlägt sein Herz allerdings für Holstein Kiel.

Angelo Kelly & Family: Coming Home For Christmas das Weihnachtsalbum

Angelo Kelly & Family: Coming Home For Christmas das Weihnachtsalbum

Andreas Gabalier: Als Nummer 1 endlich wieder bei Florian Silbereisen?