Andrea Berg: Das treibt mir Tränen in die Augen

Andrea Berg ist eine der erfolgreichsten Schlagersängerinnen in Deutschland. Ihre Fans gehören zu den treusten die sich ein Star wünschen kann. Andrea Berg hat in einem Interview gegenüber der “DPA” verraten, wieso sie auf ihren Konzerten so aufwendige Zauberwelten schafft. Opulente Kostüme, aufwendige Bühnenbilder und tolle Special Effects und das alles für ihre Fans. Wieso Andrea Berg am Ende oft sogar weinen muss, verraten wir euch hier.

Anzeige

Dem Alltag entkommen

Wenn man auf ein Andrea Berg Konzert geht, soll man ganz eintauchen in eine andere Welt. Sorgen im Job? Streit mit dem Partner? Probleme mit den Kindern? All das soll man vergessen. Die Fans sollen eintauchen in wunderbare Zauberwelten, die sie weit weg tragen von den Sorgen und Problemen des oft grauen Alltags. Neben dem Gesang gibt es zwei wesentliche Elemente, die ein Andrea Berg Kostüm zu einem ganz besonderen Erlebnis machen. Die Kostüme und die Bühnenbilder.

Die Kostüme gestaltet sie selbst mit

Die Bühnenkostüme die Andrea Berg trägt sind meist sexy, knapp, auch ein wenig exotisch und könnten oft aus einem Märchenbuch stammen. Andrea Berg überlässt da aber nichts dem Zufall, sondern gestaltet sie mit. Denn dann ist sie sich sicher, dass sie genau die Wirkung auf die Zuschauer erzielen, die sie sich vorstellt. Während der Proben einer Show verriet sie dazu:

«Dann bin ich eine Märchenprinzessin, eine sexy Märchenprinzessin… Dann fliege ich auf den Mond und bin eine Astronautin.»

Andrea Berg

Es gibt kein Limit – Keine Grenze. Bei einem Andrea Berg Konzert ist alles möglich.

andrea berg atlantis

Die Bühnenbilder – hier werden keine Kosten gescheut

Bei den Bühnenbildern legt sie sogar noch eine Schippe drauf. Wir erinnern uns an den spektakulären Drachen auf ihrer Seelenbeben Tour, bei dessen Einsatz es sogar zu einem Feuerunfall kam. Wie konnte es dazu kommen? Weil das Bühnenbild so aufwendig war, dass der Drache auch unbedingt wirklich Feuer spucken musste. Denn bei den Bühnenbildern wird kein Cent gespart. Nur wenn die Zuschauer sich komplett in der Bühnenwelt verlieren ist Andrea Berg zufrieden.

„Ich finde es wichtig, diese Welten zu schaffen. Um darin auch abzutauchen. Um einen Song wie “Neonlicht„ oder “Du hast mich tausendmal belogen„ oder “Es geht mir gut„ zu verpacken in eine Welt, die gut tut“

Andrea Berg
Anzeige

Den Drachen versteigerte Andrea Berg übrigens im Nachgang zur Tour für einen guten Zweck. Auch ein Talent von Andrea Berg, aus den schlechten Sachen (Unfall) etwas gutes machen (Guter Zweck).

Die Tour ist ihr Baby

Wenn dann also eine Tour geplant ist und Andrea Berg bei einem Konzert auf der Bühne steht beginnt etwas ganz magisches.
Hinter ihr ein tolles Bühnenbild. Sie selbst in einem märchenhaften Kostüm. Vor ihr Heerscharen von gut gelaunten Fans. Wenn sie dann in den wenigen Sekunden zwischen den Songs kur innehalten kann – ja dann kann es passieren, dass sie selbst überwältigt ist von der ganzen Kulisse – die sie selbst zum großen Teil mit geschaffen hat.

 „Die Tour ist wirklich so ein Baby von mir und was mir oft vor Freude die Tränen in die Augen treibt.“

Andrea Berg

Auch das macht eine Andrea Berg aus. Bei all der Professionalität ist sie immer noch eine bodenständige und grundsolide Frau aus Aspach.

Anzeige

Was denkst du?

Geschrieben von Kaiser

Comments are closed.

2 Comments

TV-Programm Weihnachten 2020 mit vielen Schlagershows & tollen Stars!

TV-Programm Weihnachten 2020 mit vielen Schlagershows & tollen Stars!

Männer aufgepasst: So erobert ihr Vanessa Mai