Alle Infos zu Bernhard Brinks neuem Album “Diamanten”

Tolle Duette mit Sonia Liebing und Francine Jordi.

0

Der August steht ganz im Zeichen von tollen Neuveröffentlichungen im Schlager. Neben Sonia Liebing, die am 09.08. ihr Debüt-Album released, ist am gleichen Tag auch Bernhard Brink an der Reihe sein neues Album “Diamanten” zu veröffentlichen. Der Schlagertitan ist zweifelsfrei eine Stilikone im Pop- und Schlagerbusiness, so dass die Vorfreude auf sein neues Werk natürlich dementsprechend groß ist.

Anzeige

Soziales Engagement genau so wichtig wie Musik

Musikalisch präsentiert sich der Künstler auf “Diamanten” gut gelaunt und enorm kraftvoll. “Ich hatte selten so viel Spaß beim Schreiben und Arrangieren der Songs. Vielleicht habe ich mittlerweile eine Art von Gelassenheit, ohne die Ernsthaftigkeit meines Berufs dabei aus den Augen zu verlieren”. Diese Ernsthaftigkeit spiegelt sich auch in seinem sozialen Engagement wider. Bernhard Brink ist sich der gesellschaftlichen Verantwortung bewusst, die mit seinem Erfolg (wie wir finden) zwangsläufig einhergeht. Schon lange setzt Bernhard Brink für die Schwächsten der Gesellschaft ein und ist neben seinen Aufgaben als offizieller Botschafter der Deutschen José Carreras Leukämie-Stiftung auch Schirmherr der »Kids Küche«, einer Initiative des Hilfsprojekts Arche in Berlin.

Was dürfen wir von Brinks Diamanten erwarten?

Bernhard Brink sing über Liebe und Freundschaft. Dies jedoch stets entspannt und nicht verkrampft. Die Leichtigkeit und Gelassenheit, die vielleicht im Alter kommt, macht das Album zu einem Hörgenuss für langjährige – aber auch neue Hörer. Besonders der Titelsong des Albums “Diamanten” weiß zu begeisten: Eine unwiderstehliche Melodie entwickelt einen lässigen Flow, der einen packt und nicht mehr loslässt. Schwer vorstellbar? Überzeugt euch doch einfach selbst. Aber wundert euch nicht wenn ihr den Refrain nicht mehr aus dem Ohr bekommt.

Was sagt Bernhard Brink selbst zum Album?

Künstler äußern sich natürlich nur selten negativ über ihre Produktion. Höchstens in der Retrospektive fallen kritische Worte. Dementsprechend unsinnig ist es Kommentare von Musikern über ihre anstehenden Werke zu veröffentlichen (zumindest wir machen dies höchst ungern). Bernhard Brink hat sich jedoch zu einem sehr authentischen und nachdenklichen Kommentar hinreissen lassen, dem die übliche Lobhudelei fehlt und den wir daher auch mit guten Gewissen veröffentlichen können: “Mit Diamanten ist mir und meinem Team ein niveauvolles und ausgewogen arrangiertes Schlageralbum gelungen, das man auf einem Rutsch durchhören wird. Allerdings wird man sich an vielen Stellen verlieren, eigene Bildwelten produzieren und wieder zurückkehren in die verschiedenen Gefühlswelten. Ich denke, viele Songs haben den nötigen Tiefgang, ohne an Tempo und wunderbaren Hooks zu sparen. Ich bin sehr auf die Reaktion meiner Fans gespannt”.

Sonia Liebing zu Gast auf “Diamanten”

Bernhard Brink hat sich auch tolle Feature-Gäste auf sein Album geholt. So finden sich zum Beispiel “Feature-Tracks” mit Francine Jordi und Sonia Liebing auf der Platte. Etwas auf das wir uns besonders freuen.

Anzeige

Hat das Album Top-10 Potential?

Musikalisch auf jeden Fall. Ganz oben anzugreifen dürfte jedoch schwer sein. Auch wenn Bernhard Brink wirklich geliefert hat, kommt mit Sonia Liebing Konkurrenz aus dem eigenen Haus (Universal). Ein Blick auf die Erfolge der vergangenen Alben weist so ein bisschen den Weg. “Mit dem Herz durch die Wand” von 2017 scheiterte Bernhard Brink knapp an den Top 10 (14). Wenn die Feature-Gäste die nötige Zugkraft freisetzen und die ersten Detail-Kritiken positiv sind, trauen wir dem 1952 in Nordhorn geborenen Moderator und Sänger aber zumindest eine Platzierung in den Top-10 zu. Verdient hätte Bernhard Brink es auf jeden Fall.

Albumlänge und Veröffentlichung

Am 09.08.2019 kommt das neue Bernhard Brink Album “Diamanten” und bietet den Zuhörern 17 Titel inkl. der Duette mit Sonia Liebing und Francine Jordi.

* = Anzeige!