Adventsfest mit Florian Silbereisen: Tolle Kritiken & gute Einschaltquote!

Adventsfest mit Florian Silbereisen: Tolle Kritiken & gute Einschaltquote!

Am Samstag, dem 28.11. präsentierte Florian Silbereisen das Adventsfest der 100.000 Lichter 2020. Dem Moderator ist es mal wieder gelungen eine fantastische Weihnachtsshow auf die Beine zu stellen. Die Fans waren auf jeden Fall begeistert und das zeigt sich nun auch in den Einschaltquoten. 6,68 Millionen Zuschauer waren vor dem Fernseher mit dabei. Das bescherte dem Adventsfest mit Florian Silbereisen einen satten Marktanteil am umkämpften Samstagabend von 22,0 Prozent.

Das Adventsfest der 100.000 Lichter war ein voller Erfolg

Das Adventsfest ist eigentlich ein untypisches Fest mit Florian Silbereisen in der ARD. Im Gegensatz zu den anderen Ausgaben des Jahres geht es dort eher gemächlicher und emotionaler zu. Dies ist den Machern diesen Samstag perfekt gelungen. In einem traumhaften Bühnenbild wurden die auftretenden Stars perfekt in Szene gesetzt. Beatrice Egli z.B. verzauberte die Zuschauer in einen bezaubernde weißen Kleid und sang den Song zur Ankunft des Friedenslichts aus Betlehem. Natürlich durfte auch Ella Endlich mit “Küss mich, halt mich, lieb mich!” nicht fehlen. Der Songs aus dem Märchen “Drei Haselnüsse für Aschenbrödel” ist traditionell bei jeder Ausgabe des Adventsfests der 100.000 Lichter mit dabei. Feuerherz nahmen Abschied mit ihrem letzten Auftritt. Schön, dass Florian Silbereisen den Jungs diese Bühne vor einem Millionenpublikum gab. Ihr Song “Wenn Herzen auseinandergehen” passte aber auch perfekt in die weihnachtliche Stimmung dieses Festes.

Zum Finale traten dann die ganz großen Stars auf. Auf Andreas Gabalier und Andrea Berg mussten die Zuschauer bis zum Ende warten und wurde nicht enttäuscht. Überhaupt wusste das Adventsfest 2020 voll zu überzeugen. Über die Einschaltquoten kann Florian Silbereisen richtig glücklich sein. Mit 6,68 Millionen Menschen vor dem TV hat man den Wert aus dem Vorjahr ganz klar übertroffen (5,66). Auch der Marktanteil von 22 Prozent kann sich sehen lassen. Immerhin hatte das Fest mit dem Supertalent (RTL), dem Krimi Wilsberg (ZDF) und dem Duell um die Welt – Team Joko gegen Team Klaas (ProSieben) starke Konkurrenz.

“Wir freuen uns auf Weihnachten” mit Florian Silbereisen am 11.12. im MDR

Das Adventsfest der 100.000 Lichter wird in der Weihnachtszeit noch einige Male wiederholt. Hier finden sie alle Termine und Sender:

  • 21.12. um 20:15 Uhr im MDR
  • 22.12. um 22:15 Uhr im RBB
  • 24.12. um 08:40 im SWR
  • 24.12. um 10:10 Uhr im BR

Außerdem dürfen wir uns auf eine weitere festliche Show mit Florian Silbereisen freuen. Am Freitag, dem 11.12. um 20:15 Uhr präsentiert er “Wir freuen uns auf Weihnachten” im MDR.

Was denkst du?

Geschrieben von Peter Vogel

Peter Vogel ist von Anfang an bei Schlagerfieber.de dabei. Er hat erst spät sein Herz für den deutschen Schlager gefunden. Dafür schlägt es jetzt umso stärker. Als gebürtiger Rheinländer freut er sich natürlich auf die fünfte Jahreszeit. Beim Fußball schlägt sein Herz allerdings für Holstein Kiel.

Comments are closed.

7 Comments

  1. Ja, ich habe mir die Sendung angeschaut. War aber sehr enttäuscht. Die schönen Weihnachtslieder habe ich vermisst. Hätte ich vorher gewusst was dabei rauskommt hätte ich mir die Sendung nicht angeschaut. Beatrice Egli mit ihrem Kleid fand ich schon ein bisschen zu viel. Habe nachher abgeschaltet. Aber die Sendung muss ja hochgelobt. Werden.

  2. ja, ich fand die Sendung leider auch nicht so schön wie in den Jahren davor.
    Gut, aufgrund keines Publikums und das auch die Künstler näher zusammenrücken durften sei es diesen Dingen geschuldet. Ich hätte mir auch mehr Weihnachtslieder gewünscht, die wir alle so lieben. Gerade in der jetzigen Zeit…

    Daher lief das Programm bei mir nur so im Hintergrund.

  3. Diese Aussage kann ich jetzt gar nicht nachvollziehen. Es steht ja jedem frei, ein anderes Programm zu wählen.
    Ich bin ein großer Fan von Florian. Es gibt keine Sendung, die ich nicht gesehen habe und es hat mir immer sehr gut gefallen. Viele schöne Lieder – und auch mal etwas anderes als nur die traditionellen Weihnachtslieder. In der Zwischenzeit habe ich auch meinen Mann begeistern
    können, die Sendungen anzuschauen. Was mir auch sehr gut gefällt, dass er jungen Menschen eine Chance gibt und zum Erfolg
    führt.
    Weiter so Florian.

  4. eine schöne Leistung in diesen Coronajahr.
    Es hat mir sehr gut gefallen. In Belgien macht man keine Shows wie diese und Florian hat es wieder super gemacht !

  5. War wieder ne richtig tolle Leistung von Flori.
    Mir hat die Sendung richtig gut gefallen…. und muss sagen…. Flori hat das wieder super gemacht
    Mach weiter so 👍

Küss mich, halt mich lieb mich - Drei Haselnüsse für Aschenbrödel 2020

Küss mich, halt mich lieb mich – Drei Haselnüsse für Aschenbrödel 2020

Adventskonzert aus Dresden am 29.11. ab 17:55 Uhr im ZDF!

Adventskonzert aus Dresden am 29.11. ab 17:55 Uhr im ZDF!