Menu

SCHLAGERfieber.de

Deine Schlager-Stars und deine Musik!

in

Adventsfest der 100.000 Lichter: Reaktionen und Einschaltquoten

Adventsfest der 100.000 Lichter: Reaktionen und Einschaltquoten

Das Adventsfest der 100.000 Lichter mit Florian Silbereisen war am Samstag, dem 27. November das erwartete Highlight in der ARD. Alljährlich lockt diese Weihnachtsshow Millionen Fans vor den Fernseher, die begeistert den ein oder anderen Klassiker mitsingen. Wir verraten Euch hier, wie das Adventsfest der 100.000 Lichter bei den Fans ankam und welche Einschaltquoten Florian Silbereisen mit diesem Fest erreichen konnte.

Adventsfest der 100.000 Lichter – ohne Zuschauer, aber mit viel Herz

Vorab muss erwähnt werden, dass es 2021 natürlich keine ganz normale Ausgabe des Adventsfests der 100.000 Lichter war. Applaus war zwar zu hören, aber ein Publikum suchte man vergebens. Die Corona-Pandemie ließ eine Live-Show vor Fans leider nicht zu. Tatsächlich gibt es sogar das Gerücht, dass die Auftritte der einzelnen Stars vorab aufgezeichnet wurden und dann am Samstagabend nacheinander gezeigt wurden. Das mag stimmen, aber trotzdem erlebten die Schlagerfans an diesem Samstag in der ARD einen stimmungsvollen Abend.

Andrea Berg war mal wieder zu Tränen gerührt, Ella Endlich sang die Titelmelodie aus dem Märchenfilm „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ und der Auftritt von Bülent Ceylan war überraschend emotional. Beim Vortragen der Weihnachtsgeschichte bewies der Comedian, dass er auch die leisen Töne beherrscht. Im Gespräch mit Florian Silbereisen unterstrichen sie ihre enge Freundschaft, weil sie unter anderem christliche Werte teilen. Bei den Fans kam das Adventsfest der 100.000 Lichter auf jeden Fall an. Die Reaktionen in die sozialen Medien sind fast durchgängig positiv.

Ireen Sheer mit Karriereende beim Adventsfest der 100.000 Lichter

Neben den festen Programmpunkten wie der Ankunft des Friedenslichts, die Fragen an das Christkind und natürlich den Auftritten der Stars, sorgte Ireen Sheer für einen traurigen Moment. Im Gespräch mit Florian Silbereisen verkündete die Schlagersängerin ihren Abschied von der Bühne. „Das Leben muss auch weitergehen und wenn es am schönsten ist, soll man gehen.“ Ireen Sheer ist an diesem Abend auf jeden Fall das große Ende einer glanzvollen Karriere gelungen.

Die Einschaltquoten des Adventsfests der 1000.000 Lichter 2021

Das Adventsfest der 100.000 Lichter in der ARD ist ein Garant für hohe Einschaltquoten. In den letzten Jahren lockte die Live-Show regelmäßig über sechs Millionen Zuschauer vor den Fernseher. Hier mal die Einschaltquoten und Marktanteile der letzten Jahre:

  • 02. Dezember 2017: 6,07 Millionen Zuschauer mit einem Marktanteil von 21 Prozent
  • 01. Dezember 2018: 5,95 Millionen und 22,1 Prozent
  • 30. November 2019: 5,66 Millionen und 21,0 Prozent
  • 28. November 2020: 6,68 Millionen und 22,0 Prozent

Auch 2021 kann Florian Silbereisen mit den Einschaltquoten sehr zufrieden sein. 5,99 Millionen Zuschauer waren vor den TV-Geräten dabei. Das brachte der ARD auf diesem umkämpften Sendeplatz zur Primetime einen Marktanteil von 22,1 Prozent.

Wiederholung der Weihnachtsshow mit Florian Silbereisen

Wer die Weihnachtsshow mit Florian Silbereisen verpasst hat, kann sich das fest in voller Länge in der ARD-Mediathek anschauen. Außerdem wird das Adventsfest der 100.000 Lichter in den nächsten Wochen einige Male in den dritten Programmen wiederholt. Hier die Termine:

  • 21. Dezember um 20:15 Uhr im MDR
  • 22. Dezember um 22:15 Uhr im RBB
  • 24. Dezember um 08:50 Uhr im SWR
  • 24. Dezember um 09:50 Uhr im BR

Wie geht es weiter mit Florian Silbereisen im TV?

Am 10. Dezember steht bereits die nächste Weihnachtsshow mit Florian Silbereisen auf dem Programm. An diesem Freitag zeigt der MDR „Das große Adventssingen mit Florian Silbereisen“. Daneben stehen im Dezember noch viele TV-Termine von Florian Silbereisen auf dem Programm. Eine Übersicht finden sie hier.

Am 15. Januar steigt dann das nächste Fest in der ARD. Bei den Schlagerchampions werden die erfolgreichsten Stars des abgelaufenen Jahres gekürt. Vielleicht ist dann ja auch wieder Publikum dabei.

Written by Peter Vogel

Peter Vogel ist von Anfang an bei Schlagerfieber.de dabei. Er hat erst spät sein Herz für den deutschen Schlager gefunden. Dafür schlägt es jetzt umso stärker. Als gebürtiger Rheinländer freut er sich natürlich auf die fünfte Jahreszeit. Beim Fußball schlägt sein Herz allerdings für Holstein Kiel.

Die mobile Version verlassen