ZDF-Fernsehgarten 28.05. andrea berg
© ZDF und Sascha Baumann

Das ZDF sendet heute ab 13:00 Uhr „Mainz feiert!“ zum Tag der deutschen Einheit. Gemeinsam mit Christian Sievers wird Andrea Kiewel durch die Musikshow am Rheinufer der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt führen. Fans von Kiwi sollten auf jeden Fall einschalten, denn es wird wohl der letzte Live-Auftritt der Berlinerin für lange Zeit sein.

Andrea Kiewel seit Mai im Dauerstress

ZDF-Fernsehgarten zum Tag der Deutschen Einheit am 03.10.2017
Quellenangabe: „obs/ZDF/Marcus Höhn/Jana Kay[M]“
Es war eine tolle Überraschung, dass das ZDF Andrea Kiewel als Moderatorin der TV-Show zum Tag der Deutschen Einheit am 03.10. vorstellte. So bekommen ihre Fans einen Mini-Fernsehgarten als Zugabe. Für Kiwi wird die Unterhaltungsshow das Finale eines anstrengenden Jahres. Seit dem 07.05. stand sie nahezu jeden Sonntag live auf der Bühne. Dazu kommen noch die Aufzeichnungen des ZDF-Fernsehgarten on Tour im Frühjahr und der großen-Drei-Länder-Show im Herbst.

„Mainz feiert!“ wird dabei unbekanntes Terrain für Kiwi. Denn neben der bekannten Mischung aus Unterhaltung und Musik steht an diesem Tag auch die Politik im Mittelpunkt. Zur Verstärkung hat sie Christian Sievers mit dabei. Der Journalist ist Politprofi und moderiert die Nachrichtensendung heute im ZDF.

Nur ein Abschied auf Zeit für Andrea Kiewel

So ganz verabschieden müssen wir uns zum Glück von Kiwi noch nicht. am 08. und 22.10. stehen sonntags noch zwei Ausgaben der großen-Drei-Länder Show im ZDF auf dem Programm. Diese wurden allerdings bereits im September in Bregenz aufgezeichnet, so dass Andrea Kiewel nach „Mainz feiert!“ hoffentlich Zeit für einen wohlverdienten Urlaub findet.

Vielleicht sehen wird die Moderatorin ja am 31.12. nochmal live. Dann feiert das ZDF die Silvestershow „Willkommen 2018“ vom Brandenburger Tor in Berlin. Seit 2014 ist Andrea Kiewel fester Bestandteil dieser Sendereihe.

* = Anzeige!

2 KOMMENTARE

  1. Na da habt ihr ja endlich der Ossi-Moderatorin zielgerichtet den Hals umgedreht. Aber wartet ab, das werden wir Ossis nicht einfach hinnehmen. Wir kommen zu euch ins ZDF und thematisieren diesen Ausschluß wie wir auch die AFD auf 20% gewählt haben. Nur zu!

  2. Dieses ewig „gut Draufsein“, diese ständig beste Laune soll nur gekünstelt und sie hinter den Kulissen ganz schön biestig sein. Auf jeden Fall ist es anstrengend, diese pausenlos hochmotivierte Moderationsart zu ertragen. Und in Vergessenheit geraten sollte auch nicht, dass sie vor ein Paar Jahren bei Kerner gut bezahlte Schleichwerbung für Weight Watchers machte. Gut, dass man sie jetzt ein paar Monate los ist.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

*