Freitag, Dezember 15, 2017
Start Alle TV-Shows mit deutschem Schlager Die Feste mit Florian Silbereisen in der ARD

Die Feste mit Florian Silbereisen in der ARD

Die Feste mit Florian Silbereisen in der ARD gehören für alle Schlagerfans zum festen Pflichttermin im TV. Seit 2004 moderiert der Lebensgefährte von Helene Fischer die Feste mit den großen Stars der deutschen Musik. Ihm ist es trotz vieler Skeptiker gelungen diese Musikshow auch für viele junge Menschen interessant zu machen. Gemeinsam mit dem Boom des deutschen Schlagers steigen auch die Einschaltquoten dieser Sendereihe.

Von den Festen der Volksmusik zum Schlagerboom und den Schlagerchampions

Florian Silbereisen hat die Feste der Volksmusik in jungen Jahren als Moderator übernommen. Als er 2004 Carmen Nebel ablöste war er gerade 22 Jahre alt und damit der jüngste Moderator einer großen Samstagabendshow in Europa. Schnell verpasste er dieser ARD-Musikshow seinen ganz eigenen Stempel. Der Trend ging weg von der Volksmusik hin zu Schlagerpartys wie dem Schlagerboom und den Schlagerchampions. Mit diesem neuen Konzept gelang es Florian Silbereisen auch das junge Publikum vor den Fernseher zu locken. Dabei verlieren die Feste in der ARD auch nicht die älteren Semester aus den Augen. Diese Mischung sorgt für tolle Einschaltquoten. Hilfreich ist für Florian Silbereisen der anhaltende Boom des deutschen Schlagers. Stars wie Helene Fischer, Vanessa Mai, Beatrice Egli, KLUBBB3 oder Andreas Gabalier stehen für die neue Jugendlichkeit in diesem Genre. Das Konzept ist so erfolgreich, dass der Moderator bereits seit einigen Jahren mit seinen Festen auf große Tournee durch die Republik geht. 2017 steht die Konzertreihe unter dem Motto "Das große Schlagerfest - die Party geht weiter". In jedem Jahr sendet die ARD fünf Ausgaben der Feste mit Florian Silbereisen. Die Mottos der Musikshows variieren, aber Fixpunkte sind die Verleihung der "Eins der Besten" im Januar und das Adventsfest der 100.000. Lichter zur Adventszeit.

Feste mit Florian Silbereisen - Termine

Das nächste Fest mit Florian Silbereisen gibt es bereits am 07.01.2017. Dann verleiht der Moderator bei den "Schlagerchampions - das große Fest der Besten" Preise für die erfolgreichsten Schlagerstars des abgelaufenen Jahres!Weiter geht es dann am am 25.03. mit "Schlagercountdown - Das große Premierenfest". Live aus Oldenburg dürfen wir uns auf eine große Musikshow rund um Helene Fischer und Florian Silbereisen freuen!