25 Jahre Feste-Shows mit Florian Silbereisen: Welche Stars sind dabei?

"25 Jahre Feste-Shows - Das große Wiedersehen" am 26.10. im MDR und NDR!

15

Am 02.06.1994 sendete die ARD die erste Ausgabe der Feste der Volksmusik. Damals war noch Carmen Nebel die Gastgeberin. Wer hätte damals gedacht, dass dieses Format so eine Erfolgsgeschichte wird. Seit 2004 ist Florian Silbereisen der Moderator und in diesem Jahr feiert er das 25-jährige Jubiläum unter dem Motto “25 Jahre Feste-Shows – Das große Wiedersehen”. Wir sind gespannt, welche Gäste und Stars mit dabei sein werden und wagen hier eine kleine Prognose.

“25 Jahre Feste-Shows – Das große Wiedersehen” mit Florian Silbereisen!

Update: Mit Jürgen Drews, Anna-Carina Woitschack, Mickie Krause, Ben Zucker, die Kastelruther Spatzen, die Draufgänger, Eloy de Jong, KLUBBB3, Feuerherz, Andy Borg, Uta Bresan, Stefan Mross und Maximilian Arland stehen die Gäste bei “25 Jahre Feste-Shows – Das große Wiedersehen” nun endlich fest!

Für eine Jubiläumsshow dieses Formats wäre eigentlich eine Live-Übertragung angebracht gewesen. Stattdessen wird “25 Jahre Feste-Shows – Das große Wiedersehen” mit Florian Silbereisen am Montag, den 07.10. in der media city Leipzig aufgezeichnet. Am Samstag, den 26.10. zeigen der MDR und NDR das Fest im TV. Der Ex-Freund von Helene Fischer hat auf jeden Fall so einiges zu feiern. Seit er die Moderation dieses Format übernommen hat, sorgt er regelmäßig für eine kleine Schlager-Revolution. Aus den Festen der Volksmusik sind stimmungsvolle Partys geworden. Die volkstümliche Musik kommt nicht mehr wirklich vor, aber diese Entwicklung öffnete dieser Show eine ganz neue Zielgruppe. Florian Silbereisen präsentiert Fernsehunterhaltung für die ganze Familie. Oma, Opa, Eltern und Kinder sitzen vor dem TV und feiern die großen Stars des deutschen Schlagers.

Damit haben die Feste in der ARD einen nicht unerheblichen Anteil am Boom des deutschen Schlagers. Vor regelmäßig über sechs Millionen Zuschauern können Interpreten wie Helene Fischer, Andrea Berg, Maite Kelly, Vanessa Mai, Beatrice Egli, Andreas Gabalier oder Ben Zucker beweisen, dass der deutsche Schlager sein angestaubtes Image längst überwunden hat. Bei “25 Jahre Feste-Shows – Das große Wiedersehen” gilt es sich einmal selbst zu feiern und mit vielen tollen Gästen einen Blick zurück zu wagen.

Update: “Schlagerchance in Leipzig – Wer singt beim Schlagerboom?” mit Florian Silbereisen wird am 26.10. im MDR und NDR zu sehen sein.

25 Jahre Feste-Shows: Diese Stars dürfen nicht fehlen

25 Jahre Feste-Shows mit Florian Silbereisen: Welche Stars sind dabei?Wir wagen hier mal eine Prognose welche Stars beim großen Wiedersehen nicht fehlen dürfen. Es handelt sich dabei natürlich nur um Spekulationen. Sobald die ersten fixen Gäste genannt werden, erfahrt Ihr es bei uns als Erstes:

  • Carmen Nebel – 99 Prozent: Die ehemalige Moderatorin der Feste muss beim großen Wiedersehen einfach dabei sein. Denn sie ist immerhin die Mutter dieser Erfolgsgeschichte.
  • Helene Fischer – 90 Prozent: Die Königin des deutschen Schlagers war 22-mal in diesem Format zu Gast. Eigentlich gönnt sie sich im Moment ja eine kleine Auszeit. Aber, wenn ihr Ex-Freund anfragt, dann kann sie doch eigentlich nicht nein sagen, oder?
  • Andrea Berg – 90 Prozent: Auch sie war regelmäßig bei den Festen dabei. Außerdem startet im November ihre große Tournee. Ein Auftritt wäre die perfekte Promotion, um auch noch die letzten Tickets zu verkaufen.
  • Mireille Mathieu – 80 Prozent: Florian Silbereisen und Mireille Mathieu haben ein ganz spezielles Verhältnis. Die Französin stand zu ihm, als ihm viele Menschen die Rolle als Moderator noch nicht zutrauten. Es wäre ein Wiedersehen echter Freunde!
  • KLUBBB3 – 80 Prozent: Florian Silbereisen, Jan Smit und Christoff stehen für die neue Lust am deutschen Schlager und passen perfekt in diese Jubiläumsshow.
  • David Hasselhoff – 70 Prozent: Unter dem Motto “Freedom! The Journey Continues” tourt der Amerikaner im Oktober durch Deutschland. Auch David Hasselhoff war schon einige Male bei den Festen in der ARD zu Gast – das passt!
  • The Kelly Family – 60 Prozent: Ein Fest mit Florian Silbereisen ohne die Kellys ist schon fast gar nicht mehr vorstellbar. Warum sollten sie dann beim Jubiläum nicht dabei sein? Die Fans würde es auf jeden Fall freuen.
  • Heino – 50 Prozent: Der Schlagerbarde steht exemplarisch für die Entwicklung der Feste (der Volksmusik). In den Anfangsjahren war er noch ganz traditionell mit Volksliedern zu Gast. Jetzt setzt er mehr auf rockige Klänge und Party. Er wäre der perfekte Gast für diese Jubiläumsshow.

Das sind nur ein paar mögliche Gäste für “25 Jahre Feste-Shows – Das große Wiedersehen” mit Florian Silbereisen.

Welche Interpreten dürfen für Euch nicht fehlen? Welcher Gast muss unbedingt dabei sein?

* = Anzeige!

15 KOMMENTARE

  1. BITTE MIT DEN BEIDEN VON “FANTASY” UND ANDREA BERG UND HELENE FISCHER FEUERHERZ NIK.P. UND DJ ÖTZI
    DANKE EUCH SCHON JETZT

  2. Nockis,DiePaldauer,Kastelruther Spatzen,Sigrid & Marina,Rosanna Rocci,Oliver Frank,G.G.Anderson,Laura Wilde,Olaf der Flipper,Klubbb3,Norman Langen,Julia Bender,
    Sabrina Stern,Sonja Liebing,Tom Astor, u.v.a….

  3. Helene Fischer , Klubbb3 , Vincent Gross , Kellys , Angelo Kellys und family , Ross , Giovanni Zarella , Oli P.

  4. Ja warum werden Anita und Alexandra Hofmann so wenig genannt? Wer die zwei schon mal live aufderBühne gesehen hat, weiss wasdie Beiden so alles drauf haben.
    Darum : Unbedingt die beiden Mädels , welche mitlerweile schon über30 Jahre auf der Bühne stehen!

Comments are closed.