15 Jahre die ultimative Chartshow – die größten Hits am 19.07. bei RTL!

Die ultimative Chartshow mit den erfolgreichsten Hits am Freitag ab 20:15 Uhr!

Am Freitag, den 19.07. sendet RTL ab 20:15 Uhr “15 Jahre Chartshow – Die erfolgreichsten Hits der letzten 40 Jahre”. Oliver Geissen präsentiert uns ein Feuerwerk der erfolgreichsten Songs aus den letzten Jahrzehnten. Unterstützt wird der Moderator dabei von den Talk-Gästen Verona Pooth, Schauspieler, Wolfgang Bahro, den Lochis und Hella von Sinnen. Als Stars auf der Showbühne sind unter anderem Matthias Reim, Boney M. feat Liz Mitchel und Snap dabei.

Die ultimative Chartshow mit den erfolgreichsten Hits

Seit 2003 präsentiert Oliver Geissen bei RTL die ultimative Chartshow. In dieser Zeit wurde viele kuriose Kategorien und Listen behandelt. So gab es zum Beispiel die erfolgreichsten One-Hit-Wonder aller Zeiten oder die beliebtesten Weihnachts-Hits der Frauen und Männer. Am 19.07. ab 20:15 Uhr steht aber wirklich mal eine bedeutende Liste auf dem Programm. Gesucht wird der erfolgreichste Hit der letzten 40 Jahre. Diese Show wurde zum 15-jährigen Jubiläum der ultimativen Chartshow aufgezeichnet und wurde erstmals im Sommer 2018 ausgestrahlt. Die Ausgabe am Freitag ist also eine Wiederholung. Am Ende des Artikels verraten wir den Gewinner. Wer sich also die Spannung erhalten will, sollte jetzt aufhören zu lesen.

Zu diesem Jubiläum der ultimativen Chartshow hatte Oliver Geissen prominente Unterstützung. Verona Pooth, Schauspieler, Wolfgang Bahro, die Lochis und Hella von Sinnen kommentierten auf der Show-Couch die Rangliste der erfolgreichsten Hits der letzten 40 Jahre. Auch auf der Bühne konnten sich die musikalischen Gäste sehen lassen. Mit dabei waren:

  • Matthias Reim “Meteor”
  • Boney M. feat Liz Mitchell “Rivers Of Babylon”
  • F.R. David “Words”
  • OMD “Maid Of Orleans”
  • Snap “Rhythm Is A Dancer”
  • The amazing Christopher “YMCA”

Die erfolgreichsten Singles der letzten 40 Jahre – der Gewinner

In den letzten 40 Jahren gab es viele große Hits. Die Scorpions, Lady Gaga, Helene Fischer, Celine Dion oder Roland Kaiser – sie alle konnten sich in dieser Liste verewigen. Platz 1 geht allerdings nach Österreich. “Ein Stern (… der deinen Namen trägt)” gesungen von DJ Ötzi und Nik P. war der Gewinner dieser ultimativen Chartshow. Diese Single landete in Deutschland und Österreich auf Platz 1 und sie wurde hierzulande über 1,2 Millionen Mal verkauft.

Mit dieser Jubiläumsausgabe sind die Wiederholungen der ultimativen Chartshow mit Oliver Geissen bei RTL erstmal beendet. Nächste Woche zeigt der Kölner Privatsender auf diesem Sendeplatz “Mario Barth live aus der Waldbühne Berlin”.

* = Anzeige!